Tu dir was Gutes!
Schritt für Schritt, gemeinsam in die richtige Richtung. Das ist unser Motto! Denn unseren Leitfaden haben WIR entwickelt! Wir haben uns ALLE darauf geeinigt diesem Leitfaden zu folgen und unsere Werte zu leben. Deswegen schlängelt sich ein durchsichtiger Faden durch unsere Darstellung des Leitbildes. Wir gehen Schritt für Schritt gemeinsam in die richtige Richtung, stolpern vielleicht auch mal - aber machen alles mit ganz viel Herz und Liebe. Wir möchten mit unserer Unternehmenskultur nicht nur unseren Kunden etwas Gutes tun, sondern auch uns selbst und unseren Kollegen!

TEAM

Wir sind ein Team


Wir haben Spaß in unserem täglichen Tun! Wir gehen respektvoll miteinander um und sind immer füreinander da, unabhängig von Kultur, Herkunft und Geschlecht. Wir sind stolz auf unsere Willkommenskultur!
Mit Wertschätzung und Empathie achten wir jeden Mitarbeiter. Lob und Motivation sind unser Motor im täglichen Miteinander. Wir erreichen gemeinsam unsere Ziele.
Unser Mut und unsere Persönlichkeit formen das Team.
Zusammen sind wir Essmanns!

Gäste

Unsere Kunden sind unsere Gäste!


Wir als Gastgeber begeistern unsere Gäste und heißen sie in einer Wohlfühlatmosphäre willkommen! Mit tollen Produkten und tollem Service machen wir unsere Gäste glücklich!
Auch in hektischen Situationen verstehen wir uns als perfekter Gastgeber. Wir gehen auf unsere Gäste ein, lachen mit ihnen und verschönern ihnen ihren Tag, selbst wenn es sich nur um wenige Augenblicke handelt.
Unsere Gäste stehen im Mittelpunkt unseres täglichen Tuns. Für ihr Wohlbefinden geben wir täglich unser- Bestes. Das gesamte Essmann-Team versteht sich in jeder Hinsicht als Gastgeber!

GESCHMACKVOLL

Wir lieben es Geschmackvoll!


Qualität ist unser bestes Konzept! Wir vereinen handwerkliche Traditionen mit modernem Lifestyle.
Wir arbeiten mit Liebe zum Detail und schaffen so ein geschmackvolles zweites Zuhause für unsere Gäste und für uns selbst!
Wir arbeiten in jeder Hinsicht auf höchstem Qualitätsniveau, kontrollieren stetig unsere festgelegten Standards und verbessern diese täglich.
Wir sind Bio-Zertifiziert und arbeiten mit hochwertigen Inhaltsstoffen. Unsere Bio-Produkte sind ein wichtiger und wachsender Bestandteil unseres Sortiments.

LEADER

Unsere Leader vereinen unsere Stärken!


Wir als Leader von Essmanns Backstube sind uns bewusst, das wir mit all unserem Handeln jederzeit Vorbild für unsere Mitarbeiter sind. Uns ist bewusst, das der Erfolg von Essmanns Backstube ganz wesentlich von unserem Team abhängt.
Wir gehen offen miteinander um und behandeln alle Mitarbeiter gleichermaßen fair und wertschätzend. Gute Leistungen finden lobend Anerkennung. Wir fördern und fordern unsere Mitarbeiter und unterstützen eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten. Unsere Tür steht jederzeit für ALLE Kollegen offen! Wir verstehen uns in jeglicher Hinsicht als Chancengeber, Partner und Unterstützer in allen Lebenslagen!

NACHHALTIGKEIT

Nachhaltiges Denken und Handeln ist für uns Grundlage aller Entscheidungen!


Wir sind uns der Verantwortung gegenüber der Umwelt sehr bewusst, um sie für die nächsten Generationen zu erhalten!
Wir nutzen dabei unsere Ressourcen effektiv und setzen sie optimal ein. Wir veschwenden so wenig wie möglich!
Das Bewusstsein für nachhaltiges Handeln, fördern und unterstützen wir täglich!